Lade Veranstaltungen

Konzert mit B-Section: „wordless songs“

:

Am Freitag, 14.06.2024 gastiert dads Trio B-SECTION im Terminus Saarbrücken. Beginn ist um 21:00, quasi als Digestif nach dem Dinner.

Über die Band:

Einfach mal wieder nur Musik machen, so wie früher!“ Im Alltagsgeschäft eines Berufsmusikers geht es vorwiegend um „Abliefern“, „Funktionieren“, „Bedienen“. Als Sideman, Studiomusiker oder Instrumentallehrer vergisst man oft die ursprünglichen Beweggründe, weshalb man von Musik oder seinem Instrument so besessen wurde und noch immer fasziniert ist: es ging doch eigentlich um die Sache Musik an sich, das Explorieren neuer Ideen, das Kreative Moment, das Weiterkommen und Dazulernen und der schiere Spaß am Austausch und Miteinander-Musizieren.

Die drei Saarbrücker Musiker Jochen Lauer (Bass), Christian Balzer (Schlagzeug) und Endi Caspar (Gitarre) wollen mit der Band B-SECTION zurück zu diesem Ursprung.

Bei regelmäßigen, zwanglosen und sehr inspirierenden „musikalischen Kaffeekränzchen“ entstanden so über gut 2 Jahre eine ganze Reihe von Ideen, welche sich zu Stücken entwickelten. Die Band spielt im Prinzip Songs ohne Text, instrumentale Eigenkompositionen, die sich auf eklektische Weise unterschiedlicher Genres bedienen und somit die vielseitigen musikalischen Vorlieben der drei Musiker widerspiegeln: mal eingängige poppige Melodien, mal schräge rockige Riffs, stimmungsvoll-träumerische Harmonien und dann wieder überraschende jazzmäßige Akkordwendungen, atmosphärische Klanglandschaften und im nächsten Moment impulsive Ausbrüche mit mitreißenden Grooves.

Eintritt frei – Hutsammlung.

Veranstaltungsort
Terminus
Bleichstraße 32
Saarbrücken, 66111
Google Karte anzeigen
Zeit:
14. Juni
21:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.facebook.com/terminus.brasserie/

Veranstalter

Terminus

« Alle Veranstaltungen