Lade Veranstaltungen

Giovanni Guidi Quartet featuring Andy Sheppard

:

Zwei der innovativsten europäischen Spitzenmusiker haben sich zu einer Tournee zusammengetan, Giovanni Guidi und Andy Sheppard, unterstützt von Guidis langjährigen Triopartnern Joe Rehmer und Joao Lobo. Die Kettenfabrik ist dabei nach München und Dudelange erst der dritte Tourneeort, so dass wir nur eines wissen: Dies wird ein außergewöhnliches Konzert.

Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört Giovanni Guidi zu den wichtigsten Künstlern des legendären Musiklabels ECM. Seine musikalischen Begegnungen und Erkundungen führten ihn von lyrischen Klanglandschaften zu radikaler Improvisation, von einer aufmerksamen Lektüre der Tradition zu einem offenen, dialogischen Ansatz, immer bereit für neue Erfahrungen.

Andy Sheppard, ebenfalls ECM-Künstler, ist einer der führenden Saxophonisten Europas und einer der wenigen britischen Musiker, die einen bedeutenden Einfluss auf die internationale Jazzszene hatten, indem sie für Solo-, Big-Band- und Kammerorchesterbesetzungen spielten und schrieben. Sheppard hat über 350 Werke komponiert.

Sowohl Sheppard als auch Guidi mit seinem Trio sind sehr breit aufgestellt und in vielen musikalischen Welten zuhause, von Neuer Musik über lyrischen bis zum intensiven Jazz. Lassen wir uns überraschen, was davon sie auf unsere Bühne bringen. Eine herausragende musikalische Erfahrung wird es allemal.

Giovanni Guidi – piano

Andy Sheppard – saxophon

Joe Rehmer – bass

Joao Lobo – drums

 

TICKET  20 €, SchülerInnen/StudentInnen 10 €

(Reservierung www.ketten-fabrik.de, Zahlung bei Eintritt)

 

SR 2 KulturRadio präsentiert dieses Konzert, schneidet es mit und sendet die Aufnahme in JazzNow.

Veranstaltungsort
Kettenfabrik
Eingang neben Kettenstraße 2
Saarbrücken, 66119 Deutschland
Google Karte anzeigen
Zeit:
10. Mai
20:00
Webseite:
www.ketten-fabrik.de

Veranstalter

Kettenfabrik
Kultur in der ehemaligen Kettenfabrik Einst wurde in der ehemaligen Kettenfabrik St. Arnual Stahl zu Ketten gebogen, geschmiedet und geschweißt. Aus den Mauern atmet noch ...

Mehr lesen

« Alle Veranstaltungen